Baugeschichte
A

lles andere als einfach war der Neubau, der am 1. Oktober 1950 begonnen wurde. Es war damals vorgesehen, nur den Kern, d. h. den Zentralbau der Kirche zu erstellen und einer späteren Zeit den völligen Ausbau nach den Plänen von Regierungsbaumeister Ing. Dr. Alfred Schmidt in Stuttgart zu überlassen. Der Kälteeinbruch um Weihnachten 1950 legte den Bau für längere Zeit still. Dazu kamen Bedenken vom Statistischen Landesbauamt. Auch glaubte die Firma, die den Bau übernommen hatte, zu ihren Angeboten nicht länger stehen zu können. Zu guter Letzt musste man sich für die Erstellung der Gesamtkirche entschließen. (Internet)

Vorgesehen Maßnahmen

Reinigung der durch die  Elektroheizung  stark verschmutzten Decken- und Wandflächen. Die Kuppel trägt einen Schallschutzputz welcher nur bedingt mechanisch belastbar ist. Hier erfolgt die Reinigung im Akapad-Strahlverfahren.
Die Wandflächen tragen einen Edelputz mit Glimmeranteilen. Hier ist die Reinigung mit Heißdampf und einem Anteil von Tensiden vorgesehen. Versuche zeigten, dass die Verschmutzung tief eingedrungen ist und ein Anstrich leider wahrscheinlich sein wird.