» Raumschale
Baugeschichte

Alles andere als einfach war der Neubau, der am 1. Oktober 1950 begonnen wurde. Es war damals vorgesehen, nur den Kern, d. h. den Zentralbau der Kirche zu erstellen und einer späteren Zeit den völligen Ausbau nach ... »
Instandsetzungsmaßnahmen des Dachstuhls. Dazu Sicherung der Deckenflächen mit einer temporären Weichsprießung.
Konservierung und Restaurierung der Deckenmalereien und der Stuckierungen.

Die hölzerne Grundkonstruktion hat ... »
April – Juli 2016

  •     Konservierung und Restaurierung der Raumschale und Malereien im Chor
  •     Konservierung und Restaurierung der Ausstattung
... »

Reinigung der Decken und Wände und Neufassung der Wandflächen

... »
ierung und Restaurierung der Raumschale des Langhauses und Chores einschließlich der aufwendigen Stuckierungen, sowie Konservierung und Restaurierung des Langhauses und Chores einschließlich sämtlicher Deckenmalereien sowie der Ausstattung
  • ehemals Kirche des Augustinerchorherrenstifts ... »
Reinigung und Neufassung der Raumschale

... »
... »
» Aktuelles
Konservierung und Restaurierung der Deckenmalereien von Matthäus Günther 1776
Geboren 7. ... »
Konservierung und Restaurierung mittelalterlicher Wandmalereien
im Team mit zwei Kolleginnen»